Sechs neue Sträucher für den Zukunftswald Allach

Sechs neue Sträucher für den Zukunftswald Allach

01. Dezember 2023

Sechs neue Sträucher für den Zukunftswald Allach

Zu viert war es gut zu schaffen. Hier beim Pflanzen: Banu Wallfahrer, Gärtnermeister Chris Tempel und Manuel Wallfahrer.

Fertig! Nun gibt’s am Rand der stillen Wiese auch Holunder, Felsenbirne und Pfaffenhütchen. Je zwei wurden am 1. Dezember 2023 abgeholt vom Lager des Gartenbaureferats der Stadt München und fachgerecht gepflanzt – in die Pflanzlöcher, die vorher von Paul und seiner Mutter ausgebohrt und ausgeschaufelt worden waren. Das Gießen erübrigte sich – tags darauf lag meterhoher Schnee über ganz München.
Nun ist alles vorbereitet für den Frühling und fürs Schulprojekt der Würmranger mit den anliegenden Schulen zu den Themen „Natur vor der Schulhaustür“: Insektenoase und alle heimischen Sträucher, die für Insekten und Vögel wichtig sind – und für die Kinder und Lehrer*innen.

Parat zum Einpflanzen: 6 Sträucher und 6 Hände.

Fachgerecht eingepflanzt.

Dank an Christoph Tempel. Ohne ihn hätten wir‘s nicht geschafft.

Schnee geschmolzen, Sträucher stehen noch, hier am 20.12.2023.

Nicht vergessen: die Vorarbeiten. Paul hat die Pflanzlöcher gebohrt.

Ursula Schleibner