Keschern an der Renaturierung

Keschern an der Renaturierung

20. Dezember 2019

Keschern an der Renaturierung

25 Kinder und 12 Eltern waren beim Keschern an der Renaturierung Allach, beim ehemaligen Sommerbad dabei, interessiert, konzentriert.

Material hergerichtet, Familien im Anmarsch.
Material hergerichtet, Familien im Anmarsch.
Simone erklärt, wie's gemacht wird.
Simone erklärt, wie's gemacht wird.
Unterwegs im Niedrigwasser.
Unterwegs im Niedrigwasser.
Funde bestimmen.
Funde bestimmen.

Gefunden wurden: eine kleine Regenbogenforelle, eine Mühlkoppe, Libellenlarven, Eintagsfliegenlarven, Bachflohkrebse.

Kinderstimmen:

„Ich war heute dabei mit den Würmrangern bei der Renaturierung. Ich habe einen Pilz aus der Würm gekeschert!“
— Dagobert —

„Ich habe eine Schnappmuschel gefunden.“
— Elisabeth —

Vorerst war es die letzte von vielen Veranstaltungen „Thursdays for Nature“, organisiert vom FAM (Familienzentrum Allach), durchgeführt von den Würmrangern.

Ursula Schleibner