Helden der Artenvielfalt

Helden der Artenvielfalt

Ein paar Mal waren wir in Sachen Volksbegehren als „Rathauslotsen“ unterwegs, auch „Rathaushelden“ genannt: Menschen ansprechen, ihnen sagen, wo und wann sich eintragen kann … vielen Dank an alle, die es sich einrichten konnten!

Hier Daniela und Ursula mit Anna und Lena in Pasing, mit den inzwischen fast berühmten orangen Jacken.

Rathauslotsen Volksbegehren
Voller Einsatz…

Ich spreche seit Tagen Menschen beim Einkaufen, auf der Bank, in der U-Bahn, im Bus an, ohne orange Jacke. Aber mit Zettel in der Hand, vor allem dem Zettel mit Zeit und Ort, wo man sich bis zum 13. um 20h noch eintragen kann.

Rathauslotsen Volksbegehren
… der Rathauslotsen

Da muss selbst ich eine kleine Hürde überwinden, wenn ich sage: „Darf ich Sie mal grad was fragen?“ Es war, glaub ich, fast effektiver als mit oranger Jacke am Rathaus! Mehrere, die nicht wussten wann, wo. Interessante Gespräche in der S-Bahn.

Ein paar tausend Stimmen braucht’s noch!