Erst wenige Wochen zuvor haben wir bei Ursula den Film “Janes Journey“ angesehen, und anschließend las ich Jane Goodalls Autobiografie.
Dass es trotz aller Umweltdesaster immer einen Grund zur Hoffnung gibt, konnte ich nochmals durch ihre lebendigen Vorträge auf der Veranstaltung tief in mein Herz einschließen. Jane verkörpert so viel Wärme und Herzlichkeit, und ihre Augen strahlen. Und ich spüre die Wahrheit ihrer Worte, dass wir nur mit Empathie Menschen erreichen und etwas bewegen können.
Sabrina
Jane Goodall begeistert mich. Was sie alles tut und wie souverän sie sich auf die Bühne stellt und einfach redet wie sie es immer tut.
Ich fand es eine einmalige Gelegenheit, neben ihr zu sitzen und sie auch zu umarmen und mit ihr zu sprechen. Für mich war das ein ganz besonderes Erlebnis. Und ich glaube mit Blick auf die Zukunft, dass wir mehr mit „Roots & Shoots“ machen.Mara
Für mich war Janes Botschaft das Wichtigste: Jeder Mensch zählt, jeder Einsatz ist wichtig – jede und jeder an seiner und ihrer Stelle. Nach der großen Veranstaltung kamen sechs interessierte Menschen auf uns zu, die mitmachen wollen, Beratung für ihre Schule und für eine Einrichtung mit schwierigen Jugendlichen wünschen.
Sehr gefreut hat mich, dass es ein eindrucksvolles Erlebnis für Viktoria und Mara war, dass sie so gut vor den vielen Leuten sagten, was zu sagen war. Herzlichen Dank an alle fürs Mithelfen am Stand und an das JGI für die ganze große Organisation!
Ursula