Die Würm AG der Grundschule Pfarrer-Grimm-Straße hat Futterplätzchen gemacht für die Vögel. Am 19. November werden sie aufgehängt.
Die Kinder der Nachmittagsbetreuung am Louise-Schröder-Gymnasium sammeln am 22. November mit ihrer Lehrerin Müll ein.
So wird die kleine Renaturierung in Untermenzing Eversbuschstraße/Allacher Straße aufgewertet. Jahrelang wurde diese kleine Grünfläche wenig besucht und wenig geschätzt. Sie ist nur ca. 80 Meter lang und vor allem durch ungeschützte Nähe zur Straße längst nicht so idyllisch wie die Renaturierung in Obermenzing.
Aber: oft wird Müll hinterlassen, an der Bank und in den Büschen und auch in der Würm. Immer wieder haben Würmranger-Kinder auch dort aufgeräumt in den vergangenen Jahren.
Nun nehmen sich die Kinder vom Pfarrer-Grimm-Schulzentrum der Sache an. So super! Die kleine Grünfläche wird auch von SchülerInnen besucht in der Mittagspause.
Die Kinder der Würm AG und der Nachmittagsbetreuung werden im Frühjahr Büsche an die Böschung zur Straße hin pflanzen. Der städtische Gartenbau gab dazu auf Anfrage der Würmranger ganz unbürokratisch sein ok. Natürlich werden es Büsche sein, die für Vögel und Insekten interessant sind wie Heckenrosen, Weißdorn und Schlehen.
Ursula Schleibner