Ramadama an der Renaturierung in Untermenzing

Nach einer netten Brotstreichaktion, bei der wir Unterstützung von Simone von TATENSCHENKEN erhielten, bauten wir bei Sonnenschein an der Renaturierung in Untermenzing unsere Tische auf. Die schönen gelben Handschuhe, gespendet vom Abfallwirstschaftsamt, waren wunderbare Farbkleckse in der herbstlichen Landschaft.

Doch dann kam der Regen!

…und die Klasse 6a vom Luise-Schröder Gymnasium mit ihrer Lehrerin Frau Angela Pfaffinger.

Mit unglaublichem Elan und Spaß waren in kürzester Zeit drei riesen Müllsäcke gefüllt mit Unrat. Eine Felge, ein Werkzeugkoffer, ein Fahrradsattel, unglaublich viele Flaschen und Pizzakartons wurden eingesammelt und die fleißigen Sechstklässler waren trotz des dauernden Regens schier nicht zu bremsen.

Eine kleine Brotzeit ließen sich alle noch schmecken, die, dem Wetter geschuldet, spontan aus dem Auto verteilt wurde.

Vielen lieben Dank Ihr tollen Helfer!!!