Muttertag – der große Aktionstag

WIR SIND AN DER WÜRM DAHEIM

Muttertag, 14. Mai 2017

Die Würm – so nah und schon Erholung – dieser Slogan der alten Würmgruppe wurde am Muttertag lebendig.

Um 11 Uhr begann die Führung bei St. Wolfgang, einem Kirchenkunstschatz an der Würm. Mit dabei waren Mitglieder der ehemaligen Würmgruppe, der Agenda 21 Gruppe München West: Almuth David, Architektin, Sonja Haider, Stadträtin und Mitglied des BA 21, Doris Barth, Studienrätin a.D. und Ursula Schleibner, Lehrerin a.D. und inzwischen Leiterin der Würmranger.

Berichtet wurde u.a. vom Würmkanalsystem nach Nymphenburg und Schleißheim, der Geschichte der Renaturierung, Neues aus dem Stadtrat in Sachen Aufwertung des Würmgrünzugs.

Mit von der Partie waren auch:
Rita Demmel, Kräuterpädagogin
Markus Edelberg, Fischer aus Allach
Tobias Schiefer vom Gartenbau
Willy Schneider vom BA 21
und die vielen Teilnehmer

An diesem Tag wurde die Audioguide Tour eingeweiht.

An der Renaturierung gab es Natur-Spiel-Stationen für Kinder, Infomaterial, Sektempfang für Mütter.

Es wurde outdoor für Fortgeschrittene:

Zwei ordentliche Gewitterschauer waren ein Naturerlebnis. Ein paar Stationen für die Kinder fielen dadurch ins Wasser.