Kinder- und Jugendforum der Stadt

Kinder- und Jugendforum der Stadt

Ich bin zum Kinder- und Jugendforum im Münchner Rathaus am 23. November 2018 gegangen. Es gab dort viele interessante Anträge von Kindern. Mein Antrag ging um unsere Audioguide-Pfosten mit den QR-Codes. Man kann mit dem smartphone die QR-Codes abscannen und hört Texte über die Würm und die Tiere, die an und in der Würm leben, z.B. über die Renaturierung, die Enten, den Auwaldrest und den Biber.

Im großen Sitzungssaal dürfen nur Kinder über die Anträge abstimmen.
Im großen Sitzungssaal dürfen nur Kinder über die Anträge abstimmen.

Wir wollen, dass die Pfosten besser verankert werden und dass die Täfelchen wetterfest gemacht werden.

Das Täfelchen mit dem QR-Codes
Das Täfelchen mit dem QR-Codes
Alma mit unserem Paten, Stadtrat Müller
Alma mit unserem Paten, Stadtrat Müller

Der Antrag wurde angenommen. Herr Stadtrat Müller ist unser Pate, der sich drum kümmert, dass aus dem Antrag (hoffentlich) was wird.

Alma