Kinder aus Laim an der Würm

Erster Ferientag, wunderbares Wetter – 37 Kinder von der Grundschule Camerloher Straße verbringen den Vormittag an der Würm, zusammen mit Mara, Alma, Beatrice, Eva und Ursula.

Die Eltern waren über die Homepage aufmerksam geworden und hatten diesen Tag für die Ferienbetreuung bei den Würmrangern gebucht.

Auf dem Weg von der Bushaltestelle Steirerstraße ging es gleich in die blühende Wiese – Ausgleichsfläche für die Nordumgehung Pasing. Blumen pflücken, eine „Visitenkarte“ von der Würmumgebung gestalten, erfahren, was eine Flussbegradigung ist, was Renaturierung ist und wozu sie gut ist, Brotzeit machen und im Wasser plantschen – über die Hälfte der Zeit war schnell vergangen. Die meisten Kinder waren im und am Wasser glücklich.

Im „Urwald von Obermenzing“ wurde Springkraut ausgerissen und Müll eingesammelt. Alle probierten noch Springkrautgelee auf Butterbrot.

Zufrieden waren alle, die Besucher und die Würmranger,

die sind net von Pasing,
die sind net von Laim,
die sind im lustigen Menzing daheim.