Geplante Erweiterung der Insektenoase

Geplante Erweiterung der Insektenoase

01. April 2023

Geplante Erweiterung der Insektenoase

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit mit den städtischen Institutionen! Heute haben wir gemeinsam besprochen, wie eine Erweiterung der „Insektenoase“ in München-Allach gestaltet werden kann.
Die Insektenwiese soll sich organisch in die Grünanlage einfügen und auch für die Tierwelt nochmals mit Totholzstrukturen aufgewertet werden. Das Ziel: den Kindern der angrenzenden Schulen die Lehrplanthemen Wiese und Hecke erlebbar machen! Und natürlich profitiert auch die Tier- und Pflanzenwelt, wenn mehr Lebensräume entstehen! Außerdem können die Würmranger auch den naheliegenden „Zukunftswald“ nutzen, um mit Schüler*innen in und von der Natur zu lernen. 
Erweiterung Insektenoase
Wir freuen uns auch über den Regen, der die trockenen Böden endlich wieder durchtränkt – dankbar über die Regenpause im genau richtigen Moment waren wir trotzdem! So hatten wir einen sehr konstruktiven und schönen Ortstermin: mit Mitarbeitenden vom städtischen Gartenbau, dem Referat für Klima- und Umweltschutz, der Unteren Naturschutzbehörde und mit Pascal Fuckerieder vom BA23.
 
Erweiterung Insektenoase
Sabrina Jakob