Erfrischung in der Würm

Erfrischung in der Würm

04. August 2020

Erfrischung in der Würm

Am ersten Samstag im August haben wir (Ursula, Rafaela, Martina und Paula) riesige Knöterichstängel an der Würm abgeschnitten. Schon wieder war viel zu viel Knöterich gewachsen und wir haben dieses Mal auch ganz viel von der Wasserseite entfernt. Dazu musste man natürlich ins Wasser steigen. Das war aber eine kühle Erfrischung, denn es war total heiß! Wir wollten auch einiges an der Insel abschneiden, aber das war schwierig, denn die Strömung war ziemlich stark. Aber es war auch schön, dann in der Würm zu schwimmen und sich von der Strömung treiben zu lassen.

Leider mussten wir auch wieder viel Müll wegbringen, den manche dort am Ufer, in der Wiese und sogar im Wasser hinterlassen haben. 

Abenteuerliches Knöterich-Schneiden an der Insel
Abenteuerliches Knöterich-Schneiden an der Insel
Besuch einer kleinen Raupe am Ufer
Besuch einer kleinen Raupe am Ufer
Rafaela trägt einen Riesenhaufen zur Straße hoch.
Rafaela trägt einen Riesenhaufen zur Straße hoch.
Im Knöterich-Dickicht
Im Knöterich-Dickicht
Müllsammeln
Müllsammeln
So viel haben wir geschafft.
So viel haben wir geschafft.
Paula & Martina Glöde, Rafaela Ohlsen, Ursula Schleibner